1. Kapsel-Cup beim TSV Neutraubling ein großer Erfolg

Am Sa., 10.09. fand auf dem Gelände des TSV Neutraubling zum ersten Mal der neu ins Leben gerufene Kapsel-Cup statt.

Die Idee, die dahinter steckte, war, so vielen Jugendmannschaften wie möglich die Möglichkeit zu bieten, sich wenige Tage vor dem offiziellem Saisonstart nochmal unter Wettkampfbedingungen einspielen und messen zu können.

Diese Idee wurde von vielen Vereinen aus Nah und Fern dankend angenommen und so haben sich an diesem Tag mehr als 350 Kinder eingefunden, um mit jeder Menge Spaß dem Ball hinterher zu jagen. Als Schirmherrn und Sponsor dieser Veranstaltung konnte man die Fetzer Apotheken (Apotheke im Globus, Neue Apotheke) gewinnen, die sich auch schon bei der Planung und auch bei der Spende von Geschenken und Pokalen mächtig ins Zeug legte.


Das dann auch noch unser Bürgermeister Herr Kiechle zur Pokalübergabe und sogar der Fernsehsender TVA für einen kleinen Bericht zu Besuch waren, rundete den Tag noch zusätzlich ab.

Folgende Turniersieger durften sich über einen großen Wanderpokal freuen:

G-Jugend TSV Neutraubling, F2-Jugend DJK Sportbund Regensburg, F1-Jugend VfB Bach, E2-Jugend FSV Prüfening, E1-Jugend FC Alburg, D-Jugend TSV Großberg

Diese Teams dürfen mit dem jeweils gewonnenen Wanderpokal für ein Jahr ihre heimische Vitrine schmücken und ihn im nächsten Jahr wieder verteidigen, wenn es auch im Sept. 2017 wieder heißt: Auf gehts zum 2. Neutraublinger Kapsel-Cup beim TSV!!!